Veranstaltungen

Veranstaltungen, Termine und weitere Veranstaltungshöhepunkte in Deutschland rund um Linux!

Vergangene Veranstaltungen

Chemnitzer Linux-Tage 2024 – „Zeichen setzen“

Chemnitzer Linux-Tage Reichenhainer Straße 90, Chemnitz

Es ist mal wieder soweit! Die Chemnitzer Linux-Tage finden am 16. und 17. März 2024 als hybride Veranstaltung unter dem Motto "Zeichen setzen" statt. Und natürlich wie jedes Jahr werden noch zahlreiche Vorträge, Workshops, Aussteller und Helfer bis zum Montag, dem 08.01.2024 gesucht.

Online-Veranstaltung: Tux-Tage 2023

Tux-Tage Online

Es ist bald wieder soweit! Im November 2023 findet zum dritten Mal die Tux-Tage unter dem Motto „Menschen und Wissen vernetzen“ statt. Dabei handelt es sich um eine live moderierte Online-Veranstaltung, bei denen die Teilnehmer und Besucher sich verschiedene Vorträge anschauen oder an spannenden Diskussionen und Workshops zum Thema Linux und Open Source teilnehmen können. Und eventuell gibt es ja auch diese Jahr wieder eine virtuelle 3DLandschaft, worin sich die Teilnehmer mit anderen Menschen treffen können.

21. Kieler Open Source und Linux Tage

Kieler Open Source und Linux Tage Schauenburgerstr. 116, Kiel

Vom 14. bis 16.09.2023 findet in Kiel die 21. Kieler Open Source und Linux Tage statt, bei denen die Teilnehmer erneut die Möglichkeit bekommen, sich verschiedene Vorträge anzuschauen oder an spannenden Workshops selber teilzunehmen.

Deine Veranstaltung ist hier noch nicht gelistet?

Du darfst mir gerne Hinweise und Veranstaltungstermine rund um das Thema Linux und Open Source einsenden. Ich werfe dann einen Blick darauf und entscheide, ob ich es in meinem Kalender veröffentliche. Anregungen zur Verbesserung des Kalenders oder der Korrektur von Veranstaltungen nehme ich ebenfalls gerne entgegen.