Alle Services rund um Linux aus einer Hand

Egal, ob du Beratung bei der Einrichtung deiner Unternehmens-IT benötigst, auf der Suche nach neuer Hard- und Software bist oder ob du Unterstützung bei deinen IT-Projekten benötigst – Als IT-Softwareentwickler und Linux-Enthusiast unterstütze ich dich umfangreich und kompetent bei deinem Anliegen. Und in diesen Bereichen kann ich dir weiterhelfen:

IT-Beratung & Analyse

Du möchtest deine Prozesse verbessern und benötigst eine Lösung, die genau zu dir oder deinem Unternehmen passt? Ich analysiere deine vorhandene IT und zeige dir Schwachstellen auf, erarbeite ein passendes Konzept und stelle deine IT-Infrastruktur effektiv und effizient auf. Außerdem erhältst du selbstverständlich eine vollständige Dokumentation von mir. Also lass mich dir helfen, die digitale Zukunft erfolgreich zu meistern!

Arbeitsplatz & Mobile

Ich beliefere dich ausschließlich mit aktueller Hardware von namhaften und verlässlichen Herstellern, die ich zuvor selber getestet habe. Damit dein Setup basierend auf Linux auch wirklich im Alltag optimal genutzt werden kann. Außerdem halte ich falls von dir gewünscht, deine Hard- und Software stets auf dem neuesten Stand. So bleibst du immer handlungsfähig und geschützt vor möglichen Totalausfällen!

Identity Security & Compliance

Durch einen umfangreichen Sicherheitscheck wird deine IT-Infrastruktur auf eventuelle Sicherheitslücken überprüft und im Anschluss ein Konzept entwickelt, um dich in Zukunft besser vor digitalen Bedrohungen, Cyberattacken, unberechtigten Zugriffen und Datenverlust zu schützen. Dabei arbeite ich mit modernsten Systemen, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind – Damit du Nachts wieder besser schlafen kannst!

Windows-Software unter Linux

Als IT-Softwareentwickler habe ich mich darauf spezialisiert, professionelle Anwendungen wie Autodesk Fusion 360 oder Keyshot auf die verschiedenen Linux-Distributionen (openSUSE, Fedora, …) zu portieren und dabei auch noch nachhaltige IT-Lösungen auf der ganzen Welt zu etablieren. Dadurch profitierst du von einem ganzheitlichem Konzept mit Dreifachnutzen: Optimierung der IT-Infrastruktur, Entlastung der Umwelt und Reduktion von Kosten.

Backup & Datenmanagement

Eine regelmäßige Datensicherung gehört zu den Kernaufgaben eines Unternehmens. Durch eine solche Sicherung von Dateien stellst du sicher, dass betriebskritische Daten im Katastrophenfall schnell wiederhergestellt werden können. Denn du alleine bist für die Sicherheit der Daten im Unternehmen oder bei dir Zuhause selbst verantwortlich. Bei Datenverlust oder -missbrauch haftest du für Versäumnisse bei der Datensicherung. Also lass mich dir bei diesem Problem unter die Arme greifen!

Reparatur- & Wartungsservice

Du hast mal wieder ein Computerproblem und suchst erstklassige, professionelle Hilfe für eine IT-Reparatur? Auf Wunsch biete ich reine Wartungsverträge, damit deine Anwendungen und Systeme auf dem technisch aktuellsten Stand bleiben. So kannst du dich auf die wichtigeren Dinge im Leben konzentrieren.

Sponsoring- & Partnerprogramm

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, verzichte ich ganz bewusst auf sogenannte Tracking- und Tracing-Plugins auf meiner Webseite. Und ich benötige außerdem für meine Arbeiten an den Projekten sowie auch an den Videos jede Menge an Equipment und tägliches Verbrauchmaterial. Damit ich auch in Zukunft die Kosten finanziell weiter stemmen kann, benötige ich deine Unterstützung!

Kostenlose Tutorials, Tipps & Tricks

Hier auf meiner Internetseite und auf den Social Media Plattformen wie zum Beispiel YouTube oder Facebook findest du zahlreiche Informationen und Hilfestellungen rund um Linux von mir, bei denen ich gerne mal auch auf einzelne Themengebiete genauer eingehe, als wie hier im Blog. Denn nicht immer ist es sinnvoll zu jedem Thema ein Blogbeitrag zu schreiben!

Schulungen & Workshops

Ob vor Ort bei dir, in einem Hotel oder komplett Online – ich konzipiere für dich maßgeschneiderte In-House-Schulungen, die exakt auf die aktuellen Herausforderungen, Projekte und Fragestellungen abgestimmt sind. Denn jedes Seminar, jede Schulung, jedes Training, jeder Lehrgang und jeder Workshop eröffnet dir neue Wege für die Zukunft!

– Kundensupport –

Du planst ein Projekt, hast eine Frage zu den Services oder brauchst technische Hilfe?