3D-Drucksoftware „Flashprint“ unter Linux installieren und verwenden

Besitzt Du einen 3D-Drucker wie zum Beispiel den Flashforge Dreamer oder Flashforge Adventurer 3? Dann solltest Du dir die kostenlose 3D-Drucksoftware „Flashprint“ auf jeden Fall mal anschauen! Denn es ist nämlich so, dass Du für deine erstellten 3D-Modelle, eine Slicer-Software benötigst, damit Du diese weiter verarbeiten kannst und um anschließend daraus dann die G-Codes erstellen …

Fazit zur openSUSE Virtual Conference 2021

Zwei Tage lang fand nun einer der wichtigsten Events für openSUSE- und Linux-Fans vom 18. bis 19. Juni statt. Nämlich die openSUSE Virtual Conference 2021! Auch dieses Jahr wurde es wieder über das Internet veranstaltet und ich muss sagen, es war ein sehr gelungenes Event mit jeder Menge an interessanten Vorträgen, Workshops und BoF-Sitzungen! Dabei …

Patch-Probleme bei openSUSE Leap 15.3

Seit Anfang Juni hast Du die Möglichkeit, die aktuelle Version von openSUSE Leap 15.3 von der openSUSE-Projektseite herunterzuladen. Das bedeutet, dass Du nicht mehr nur Updates und Patches von der openSUSE-Community erhältst, sondern es wurden auch weitere Software-Repositorys von Suse Linux Enterprise (SLE) hinzugefügt. Allerdings gibt es aktuell ein Problem bei der Installation einiger Patches! …