Veranstaltungen

Veranstaltungen, Termine und weitere Veranstaltungshöhepunkte in Deutschland rund um Linux!

Online-Veranstaltung: Tux-Tage 2021

Tux-Tage Online, Germany

Vom 12. bis zum 14. November findet zum zweiten Mal das Online-Event, die Tux-Tage statt. Das Ziel der Organisatoren ist es, eine live moderierte Online-Veranstaltung anzubieten, bei dem die Teilnehmer ähnlich wie bei der openSUSE Virtual Conference 2021 die Möglichkeit erhalten, an verschiedenen Vorträgen und Workshops sowie Diskussionen zum Thema Linux und Open Source teilnehmen zu können.

Online-Veranstaltung: Tux-Tage 2022

Tux-Tage Online, Germany

Es ist mal wieder soweit! Die Tux-Tage 2022 finden in diesem Jahr bald statt. Dabei handelt es sich um eine live moderierte Online-Veranstaltung, bei denen die Teilnehmer und Besucher sich verschiedene Vorträge anschauen oder an spannenden Diskussionen und Workshops zum Thema Linux und Open Source teilnehmen können. Allerdings gibt es bei diesem Event eine wichtige Neuerung, die ich dir unbedingt mitteilen möchte! Denn man kann sich in diesem Jahr zum ersten mal in einer virtuellen 3DLandschaft mit anderen Menschen treffen.

Hackover 23 – What You See Is All You Get

Hackover e.V. Klaus-Müller-Kilian-Weg 2, Hannover, Germany

Am Wochenende vom 14. bis 16.07.2023 findet in Hannover das zehnte Hackover, ein Geekend für Erfas, ChaosTreffs und Hackspaces sowie chaosnahen Menschen, statt. Bei dieser Veranstaltung können die Teilnehmer sich nicht nur Vorträge zu bestimmen Themengebieten anschauen, sondern auch noch an spannenden Workshops teilnehmen, bei dem man als Teilnehmer gemeinsam mit dem Kursleiter etwas basteln und sich über coole Ideen austauschen kann.

21. Kieler Open Source und Linux Tage

Kieler Open Source und Linux Tage Schauenburgerstr. 116, Kiel, Germany

Vom 14. bis 16.09.2023 findet in Kiel die 21. Kieler Open Source und Linux Tage statt, bei denen die Teilnehmer erneut die Möglichkeit bekommen, sich verschiedene Vorträge anzuschauen oder an spannenden Workshops selber teilzunehmen.

Online-Veranstaltung: Tux-Tage 2023

Tux-Tage Online, Germany

Es ist bald wieder soweit! Im November 2023 findet zum dritten Mal die Tux-Tage unter dem Motto „Menschen und Wissen vernetzen“ statt. Dabei handelt es sich um eine live moderierte Online-Veranstaltung, bei denen die Teilnehmer und Besucher sich verschiedene Vorträge anschauen oder an spannenden Diskussionen und Workshops zum Thema Linux und Open Source teilnehmen können. Und eventuell gibt es ja auch diese Jahr wieder eine virtuelle 3DLandschaft, worin sich die Teilnehmer mit anderen Menschen treffen können.

Chemnitzer Linux-Tage 2024 – „Zeichen setzen“

Chemnitzer Linux-Tage Reichenhainer Straße 90, Chemnitz, Germany

Es ist mal wieder soweit! Die Chemnitzer Linux-Tage finden am 16. und 17. März 2024 als hybride Veranstaltung unter dem Motto "Zeichen setzen" statt. Und natürlich wie jedes Jahr werden noch zahlreiche Vorträge, Workshops, Aussteller und Helfer bis zum Montag, dem 08.01.2024 gesucht.

Deine Veranstaltung ist hier noch nicht gelistet?

Du darfst mir gerne Hinweise und Veranstaltungstermine rund um das Thema Linux und Open Source einsenden. Ich werfe dann einen Blick darauf und entscheide, ob ich es in meinem Kalender veröffentliche. Anregungen zur Verbesserung des Kalenders oder der Korrektur von Veranstaltungen nehme ich ebenfalls gerne entgegen.