Der Linux-Fahrplan
für die Kleinen & Großen

Ich erstelle intelligente, zukunftsorientierte IT-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, soziale Einrichtungen und Institutionen sowie Privatpersonen, die eine stabile, sichere und benutzerfreundliche Arbeitsumgebung wünschen.

Steve Zabka

Ich entwickle und gestalte nachhaltige IT-Lösungen.

Seien wir ehrlich: Viele Soft- und Hardware-Lösungen werden oft nicht für Linux bereitgestellt oder sind nur eingeschränkt nutzbar. Ich versuche als IT-Softwareentwickler und Linux-Enthusiast dieses Problem zu lösen, indem ich professionelle Anwendungen wie Autodesk Fusion 360, SolidWorks oder KeyShot mithilfe von Wine und speziellen Virtualisierungslösungen auf Linux portiere.

Dadurch benötige ich für einzelne Programme keine zweite Betriebssystemumgebung mehr und spare viel Zeit und Geld für die wichtigeren Dinge im Leben.

Denn ich bin der Meinung, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte, frei entscheiden zu können, welches Betriebssystem er für seine Arbeitsumgebung verwenden möchte!

– intelligent & Nachhaltig –

IT-Lösungen und Services rund um Linux

IT-Beratung & Analyse
Arbeitsplatz & Mobile Lösungen
Tutorials, Tipps & Tricks
– Optimierung & Umstrukturierung –

Welche Vorteile bietet das Betriebssystem Linux?

Elektroschrott minimieren

Mit Linux kannst du alte oder veraltete Computersysteme wiederverwenden als Spielekonsole, Lerncomputer, Router, Sicherungsserver und vieles mehr.

Erhöhung der Produktivität

Speziell optimierte Linux-Versionen bieten eine minimalistische Benutzeroberfläche mit vielen nützlichen Funktionen und verbessern den Workflow.

Senkung der Betriebskosten

Du bezahlst unter Umständen weniger Gebühren für spezielle Lizenzen oder Zusatzdienste und kannst in der Regel auch alle Funktionen weiter nutzen.

Maximale Flexibilität

Wie du dein System anpasst, welche Anwendungen du hinzufügst oder entfernst, wie du dein Desktop gestalten möchtest – das alles bleibt dir unter Linux selbst überlassen.

Plattformunabhängigkeit

Im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen läuft Linux auf vielen unterschiedlichen Hardwareplattformen, wie z. B. auf PowerPC, Intel, AMD und vielen anderen.

Hohe Sicherheit & Stabilität

Linux-Systeme stürzen seltener ab und bieten im Vergleich zu anderen Betriebssystemen einen besseren Schutz vor Malware wie Viren, Trojanern und anderen Schädlingen.

– Kundensupport –

Du planst ein Projekt, hast eine Frage zu den Services oder brauchst technische Hilfe?

– MEINE KUNDEN LIEBEN SIE –

Spannende Projekte rund um Linux

Autodesk Fusion 360
openSUSE Baldur
Rhinoceros 3D
– Aktuelle Themen –

Events, News, Stories, Tipps und Tricks

Elgato Stream Deck unter Linux verwenden
openSUSE Leap 15.4 Alpha veröffentlicht