Sprache:

DE | EN

Rhinoceros 3D (Rhino 3D) for Linux

Diesen Artikel kannst Du hier auch auf Englisch lesen!

Rhinoceros 3D (Rhino 3D) ist eine Software, die auf der sogenannten NURBS-Geometrie (Non-Uniform Rational Basis Splines) basiert und durch seine besonderen Stärken, besonders gerne Anwendung in der Architektur, Rapid Prototyping, 3D-Druck oder im Multimediadesign findet.

Darüber hinaus wurde mit der Veröffentlichung von Rhino 7 mal wieder einige nützliche Funktionen und Erweiterungen ergänzt, mit denen der Anwender zum Beispiel die Möglichkeit erhält, organische Formen einfacher und genauer erzeugen zu können.

Des Weiteren wurde mit Rhino.Inside, eine neuartige Technik zum Einbetten von Rhino in andere 64-bit-Windows-Anwendungen, ein weiterer wichtiger Schritt gemacht, um die Lücke zwischen Rhinos Freiform-Modellierung und BIM zu schließen.

Durch die Öffnung von Grasshoppers “Ökosystem” für die Revit-Umgebung, bietet diese Neuerung, komplett neue Design-Workflows und Möglichkeiten für die kommenden Projekte der Zukunft.

Damit zeigt sich, dass dieses Programm aus gutem Grund und der vielfältigen Funktionen, sowie der relativ niedrigen Kosten in vielen verschiedenen Branchen punktet.

Darüber hinaus werden auf der Website viele Tutorials angeboten, die es den Benutzern ermöglichen, sich einfach und schnell mit den Tools vertraut zu machen und dessen Funktionsweise zu verstehen.

Bild 1 – Dickeanalyse (Rhino 7) von www.cryinkfly.de

Aber auch auf YouTube und anderen Kanälen findet man einige nützliche Anleitungen, falls man das eine oder andere nicht richtig verstanden hat.

Aus diesem Grund habe ich auch für Rhino 3D ein Projekt auf meinem GitHub-Kanal erstellt, damit das Programm in Zukunft auch auf diversen Linux-Distributionen eingesetzt werden kann.

Also, wenn Du mehr über das Projekt „Rhinoceros 3D for Linux“ wissen möchtest oder noch weitere Fragen hast, dann schreibe es einfach unten in die Kommentare, damit auch andere Leser davon profitieren!

Vielen Dank fürs Lesen und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!


Weitere Informationen findest Du hier:

https://github.com/cryinkfly/Rhinoceros-3D-for-Linux

Schreibe einen Kommentar