Sprache:

DE | EN

DesignSpark Mechanical for Linux

Diesen Artikel kannst Du hier auch auf Englisch lesen!

DesignSpark Mechanical ist ein kostenloses, herunterladbares 3D-Volumenmodellierungs- und Montagetool, dass in Zusammenarbeit mit SpaceClaim entwickelt wurde.

Damit erhält der Anwender nicht nur Zugriff auf eine Online-Komponentenbibliothek mit mehr als 38.000 3D-Modellen, sondern er hat auch die Möglichkeit durch den Kauf von Erweiterungen, weitere Optionen und Funktionen zu erhalten.

Und somit ist diese Software gerade für viele CAD-Einsteiger sehr interessant, die schnell bestimmte Modelle mit passender Bemaßung umsetzen wollen.

Des Weiteren unterscheidet sich DesignSpark Mechanical maßgeblich von herkömmlicher CAD Software durch das „Direct Modelling“.

Dieses Technologie nutzt einfache Gesten um Realtime Editierung und sofortiges Feedback zu ermöglichen.

Somit kann der Anwender seine Ideen und Produktkonzepte einfach untersuchen.

Aus diesem Grund habe ich auch für DesignSpark Mechanical ein Projekt auf meinem GitHub-Kanal erstellt, damit es in Zukunft auch auf diversen Linux-Distributionen eingesetzt werden kann.

Wenn Du nun mehr über das Projekt „DesignSpark Mechanical for Linux“ wissen möchtest oder noch weitere Fragen hast, dann schreibe es einfach unten in die Kommentare, damit auch andere Leser davon profitieren!

Vielen Dank fürs Lesen und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!


Weitere Informationen findest Du hier:

https://github.com/cryinkfly/DesignSpark-Mechanical-for-Linux

Schreibe einen Kommentar